Schüler der Hartmutschule

Schülerrat

Schülerrat der Hartmutschule

Uns gibt es seit Januar 2014. Wir sind 28 Kinder und die Klassensprecher aller Klassen der Hartmutschule. Jeden Monat treffen wir uns mit Frau Taplick und Frau Szerbakowski. Im Schülerrat können wir Fragen stellen und Vorschläge machen.

Streitschlichter 2019

Seit Sommer 2011 gibt es eine Streitschlichter - AG an der Hartmutschule.

Lange leiteten Frau Kurth und Frau Schmitt allein die AG. Seit letztem Jahr unterstützt unsere UBUS Frau Szerbakowsky die beiden. Dieses Jahr absolvierte Frau Lampidis-Pirsch erfolgreich die Streitschlichterausbildung und ist nun die vierte Streitschlichter-Ausbilderin an unserer Schule.

Pro Schuljahr werden bis zu 20 Schülerinnen und Schüler zu Streitschlichtern ausgebildet. Diese unterstützen dann die Aufsicht in den großen Pausen, indem sie aktiv Streit zwischen Mitschülern und Mitschülerinnen klären.