NEUES von der Hartmutschule

kein Template!

Elternbriefe

Immer zu den Zeugnissen Ende Januar/Anfang Februar und Ende Juni/Anfang Juli erhalten alle Familien der Hartmutschule einen Elternbrief durch die Schulleitung, in dem Informationen rund ums Schulleben der Hartmutschule gegeben werden.

Hier finden Sie immer den letzten Elternbrief:

Malwettbewerb für Schulplaner und Infobroschüre

Im Februar fand wieder ein Malwettbewerb statt. Gesucht wurde nach Bildern für die Außengestaltung des Schulplaners für kommendes Schuljahr und für die Infobroschüre, die den Eltern der neuen Erstklässler geschickt wird.
Viele schöne Bilder sind eingegangen. Die schönsten stellen wir hier vor und werden auch in den nächsten Wochen im Schaukasten am Parkplatz ausgestellt. Jedes Kind, das einen Vorschlag eingereicht hat, bekommt einen kleinen Preis. 5 Entwürfe wurden für die Umschlaggestaltung ausgewählt. Diese Kinder erhalten am letzten Schultag vor den Osterferien einen Extrapreis.

Besuch von Profi-Basketballer

Am Mittwoch, 30.09.22, besuchten uns Profi-Basketballer im Rahmen der europäischen Woche des Sports. Organisiert wurde dieser Besuch von der beactive-Aktion des Sportkreises Frankfurt. Schon unsere Erstklässler zeigten Höchstleistungen.

#BeActive Schulaktionstag 69 HP

Virtuelle Schulführung

Willkommen in der Hartmannschule Eschborn! Offenheit schafft Vertrauen, Vertrauen lässt Vielfalt zu - das sind WIR!