Förderverein der Hartmutschule in Eschborn

Den Förderverein der Hartmutschule können Sie unter folgender Adresse erreichen:
foerderverein@hartmutschule.de

Der Förderverein der Hartmutschule in Eschborn, Pestalozzistraße 7-11, 65760 Eschborn, wurde im Sommer 2001 gegründet.

Werden Sie Mitglied im Förderverein

Als gemeinnütziger Verein verfolgt der Förderverein das Ziel, die Bildung und Erziehung der Schüler der Hartmutschule durch materielle, finanzielle und persönliche Unterstützung zu fördern. Diese Zielsetzung wird in enger Abstimmung mit der Schulleitung der Hartmutschule sowie dem Main-Taunus-Kreis als Träger wahrgenommen. Konkrete Projekte, initiiert durch Mitglieder des Fördervereins, oder auch angestoßen durch die Schulleitung oder sonstige Dritte, insbesondere die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, werden in der Mitgliederversammlung erörtert und gegebenenfalls beschlossen, um sodann zügig umgesetzt zu werden. Näheres zu Aufbau, Mitgliedschaft und den beiden Organen des Vereins (hier gibt es neben dem Vorstand die Mitgliederversammlung) entnehmen Sie bitte der Satzung des Fördervereins und der Beitragsordnung.

Der Förderverein finanziert sich über Spenden und einen Mitgliedsbeitrag. In der Vergangenheit gelang es dem Förderverein, tatkräftig unterstützt durch die Bürgermeister der Stadt Eschborn substantielle Spenden zu akquirieren. Sämtlichen Spendern (Privatpersonen und Unternehmen) möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich danken. Weitere Mitglieder sind jederzeit willkommen. Hier finden Sie die Beitrittserklärung

Zahlreiche Projekte

Seit 2001 hat der Förderverein zahlreiche Projekte in den Bereichen Schulbibliothek, moderne Unterrichtsgestaltung sowie Schulhofgestaltung umgesetzt. Beispielhaft genannt seien Aufgemalte Straßen für den Verkehrsunterricht eine Kletterspinne, die auf der Wiese vor dem Schulhof aufgestellt wurde, die Übernahme von über 50% der Kosten zur Einrichtung von 18 Computerarbeitsplätzen, die kontinuierliche finanzielle Unterstützung zum Kauf neuer Bücher und Aussattungsgegenstände für die Schulbibliothek, die Anschaffung von mehreren Digitalkameras für den Unterricht sowie die Unterstützung der Einrichtung einer Homepage für die Hartmutschule. Die neue Beschallungsanlage für die Turnhalle wurde zum Schuljahresbeginn 2004/2005 erfolgreich in Betrieb genommen. Materialien für diverse Arbeitsgemeinschaften Erwerb von Sitzecken für viele Klassenräume Hörschützer für die Klassenräume Renovierung der beiden Innenhöfe in den Skulpturenpark und den Schulgarten Verschönerung des Schulhofs und Anschaffung von Spielgeräten für die Pausen Neben den vielen laufenden Investitionen möchte die Hartmutschule in einem Kraftakt nunmehr alle Kalssen mit interaktiven Tafeln ausstatten.

Spenden an den Förderverein überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:
Förderverein der Hartmutschule in Eschborn e.V.