Uncategorised

Von 09. bis 20. März 2020 werden die Kinder im Rahmen der Fahrradausbildung auf die Fahrradprüfung vorbereitet. Dazu müssen sie ein funktionsfähiges Fahrrad mitbringen. Im Rahmen der Schraubertage (organisiert von der Eschborner Arbeitsgemeinschaft fahrRad) können die Kinder lernen, selbstständig ihr Fahrrad zu reparieren. Herzliche Einladung, an den Tagen teilzunehmen!

Klasse 1: Chor, Dienstag 5. Std.

             Bastel AG, Mittwoch 5. Std.

 

Klasse 2: Garten AG, Mittwoch 6. Std.

             Chor, Dienstag, 5. Std.

             Calliope, Donnerstag 5. Std.

             Flöte, Mo 5. Std.  + Donnerstag 5. Std.

             Gitarre, Mo 6. Std.

             Kunst, Freitag 5. Std.

             Ball AG, Donnerstag 14:45 bis 15:30 (ab Herbstferien, nur für Jungen)

 

Klasse 3: Streitschlichter, Freitag, 6. Std.

             Garten AG, Mittwoch 6. Std.

             Chor, Freitag, 6. Stunde

             Flöte, Mittwoch 6. Std.

             Gitarre, Montag, 6. Std.

             Ball AG, Donnerstag 15:30 bis 16:15 (ab Herbstferien, nur für Jungen)

 

Klasse 4: Streitschlichter, Freitag, 6. Std

             Chor, Freitag, 6. Std.

             Flöte, Donnerstag, 6. Std.

Mit den Frankfurt Skyliners wird im Laufe dieses Schuljahres noch eine Basketball AG für die Viertklässler angeboten. Diese wird nachmittags stattfinden. Wir werden die Kinder rechtzeitig informieren, damit sie sich anmelden können.

Die Lehrkräfte sind telefonisch über das Sekretariat erreichbar: 06196/9540950

Außerdem können Sie die Lehrkräfte folgendermaßen per Mail erreichen:
Frau Brand Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Engelhardt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Finn Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Friemann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Groß Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Junker Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Karp-Lubich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Kurth Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Körner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Lampidis-Pirsch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Landersheim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Lemke Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Möller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Neuberger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Oebels Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Pehlke Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Pingen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Reiter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Reusch Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Ringleb Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Roche Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Roth Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Schmitt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Spilarewicz Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Szerbakowski Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Thoma Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Vecchio Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Von 09. bis 20. März 2020 werden die Kinder im Rahmen der Fahrradausbildung auf die Fahrradprüfung vorbereitet. Dazu müssen sie ein funktionsfähiges Fahrrad mitbringen. Im Rahmen der Schraubertage (organisiert von der Eschborner Arbeitsgemeinschaft fahrRad) können die Kinder lernen, selbstständig ihr Fahrrad zu reparieren. Herzliche Einladung, an den Tagen teilzunehmen!

 

 

 

Mit Beginn des neuen Schuljahres startete der Schülerrat der Hartmutschule seine neue Aktion "Wir sind die Müllabfuhr". 7 Mitglieder des Schülerrates sammelten zunächst den Müll, der sich an diesem Vormittag auf dem Schulhof gesammelt hatte, sortierten ihn und stellten ihn aus. Sie gestalteten zum Thema passende Plakate und richteten einen Müllsammeldienst ein. Fortan soll an jedem Tag nach der großen Pause von Kindern Müll auf dem Schulhof eingesammelt werden, damit es an der Schule noch lebenswerter für alle wird.